Montag, 11. Januar 2016

Grundriss


24.01.16
Wir sind nochmal in uns gegangen und haben unseren Grundriss noch einmal überarbeitet. Alle Änderungen habe ich in Paint selber vorgenommen und an T&M geschickt.

EG
  

OG

Wir haben nun einen Wäscheabwurfschacht, den wir in Eigenleistung anfertigen wollen. Von T&M kommt lediglich eine 40x40 cm Aussparung in die Decke rein. Den Rest machen wir. Es soll ein 300 KG PVC-Rohr verlegt werden. Oben haben wir uns vorgestellt, dass wir einen Schrank über das Rohr stellen. Fotos davon folgen, wenn es soweit ist.
Die zweite Änderung ist der Kamin. Leider passt der Kamin nicht an unsere gewünschte Position an die Ecke neben der Couch, da oben der Dachsparren verläuft und im Weg steht. Jetzt ist dieser in der oberen Ecke platziert. Wir waren gerade auf einer Baumesse hier in Bremen und konnten uns Infomaterial zu wassergeführten Kaminen besorgen. Mal schauen welcher es wird. Die dritte Änderung haben wir im Bad vorgenommen. Leider hat T&M beim ersten Grundriss nicht das umgesetzt was wir wollten. Hier ist die Badewanne hinter die Dusche gewandert. Ich habe mit dem Planungsprogramm von Villeroy & Boch das Bad selbst gezeichnet und T&M als Planungsstütze geschickt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Selbst ist der Mann ;-) Neben den Waschbecken habe ich auch gleich den Wäscheabwurfschrank platziert. 

Des weiteren haben wir ein Fenster im Wohnzimmer rausgenommen, die Öffnung zwischen Küche und Wohnzimmer vergrößert sowie die Wand der Küche verschoben. So haben wir in der Küche mehr Platz. Weil wir die Wand verschoben haben, musste die Therme ebenfalls verschoben werden. 
Falls ihr noch Tipps habt, immer her damit ;-) Noch ist nichts in Stein gemeißelt. 





11.01.2016





Im Bad wird es wohl noch eine Änderung geben. Ansonsten steht alles.




Aussen haben wir uns für einen Klinker/Putz Mix entschieden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen