Sonntag, 10. Januar 2016

Finanzierung

Da jeder Termin bei der Bank auch jede Menge Zeit in Anspruch nimmt, wollten wir einen Finanzberater, der aus vielen verschiedenen Banken den besten Zins heraussucht. Zur Auswahl standen die Interhyp sowie Dr. Klein. 
Als erstes nahmen wir einen Termin bei der Interhyp war. Die Beraterin hat uns sehr nett empfangen und uns auch gut beraten. Da wir über wenig Eigenkapital verfügen, kamen nur wenige Banken in Frage. Es standen die Sparda Bank sowie die ING DiBa zur Auswahl. Das System hat uns bei beiden Banken grünes Licht gegeben. Da die Sparda Bank den besseren Zins angeboten hat, haben wir also die Unterlagen unterschrieben und eingereicht. Leider dauert die Bearbeitung bei der Sparda Bank bis zu vier Wochen. So auch bei uns und wir haben erst nach einem Monat die Absage erhalten. Da unsere Beraterin nie zu erreichen war, haben wir uns entschieden den Berater zu wechseln. Nach einem erfolglosem Gespräch bei Dr. Klein habe ich einen Tipp von unserem Bauträger bekommen. www.fair-finanzpartner.de. 
Gesagt, getan, haben wir uns mit Herrn Behl getroffen und ihm unsere Situation erklärt. 
Dabei hat er sich viel Zeit für uns genommen und uns ebenfalls die ING empfohlen. 
Nach unserer Hochzeit und dem Steuerklassen wechsel, der war nämlich Voraussetzung,
haben wir mit Herrn Behl die Unterlagen ausgefüllt und bei der ING eingereicht. 
Nach einer Woche haben wir den positiven Bescheid in der Post gehabt und alles ging seinen
Lauf. Hiermit ein herzliches Dankeschön an Herrn Behl.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen